Dienstag, 5.9.2023, 8:30 h, Treffpunkt ARAL Tankstelle Kressbronn. 19 Teilnehmer verteilt auf 11 Autos.  Bernhard führt die erste Gruppe, Heinz die Zweite. Mit einer kurzen Rast im Bereich Hochtannberg gehts zum Hahntennjoch, wo die Mittagspause geplant war. Diese wird auf kurz danach verlegt zur Autobahnraststätte. Weiter über den Reschen zum Zielort, Hotel Maria Theresia in Schlanders. 



Reichhaltiges Abendessen im Hotel. Mittwoch, 6.9.2023. Nach dem Frühstück 20 Minuten Fußmarsch zum Bahnhof.  Zugfahrt nach  Meran. Dort Besichtigung der Stadt mit ihren Schönheiten, Laubengängen, Cafés an der Passer, etc. Gegen Abend mit dem Zug wieder zurück. 



Donnerstag, 7.9.2023. Am Morgen Fußmarsch auf den Markt in Schlanders. Am Nachmittag mit dem Auto nach Sulden in eines der sechs Museen ( Messner Mountain Museum ) in Südtirol von Reinhold Messner. Er zeigt hier alles über seine Expedition zum Südpol 1989-1990. Auf dem Rückweg zum Hotel führt uns Heinz noch nach Glurns, eine kleine Stadt (900 Einwohner), die von einer erhaltenen Stadtmauer aus dem Mittelalter umsäumt wird.



Freitag, 8.9.2023. Rückreise über die Schweiz. Am Ofenpass verabschieden sich zwei von uns, da sie noch in der Schweiz bis zum Wochenende bleiben. Bei Davos verabschieden sich weitere um direkt nach Hause zu fahren. Der Rest bleibt zusammen, trifft sich noch in der Seerose in Nitzenweiler, um die Reise bei einem Abendessen ausklingen zu lassen.

 

Es war wieder eine schöne Jahresausfahrt, hat alles gepasst. Ein großes Danke dafür an Monica, Bernhard und Heinz. Und auch an die restlichen Teilnehmer, denn jede und jeder hat auf seine Weise zu diesem harmonischen Beisammensein beigetragen.

 

Fotos: Claudi, Mimi, Micha und Herbert