Wanderung am 6.11.2017 rund um Gohren. Edgar führte uns von der Hängebrücke aus über Gohren, Tunau zum Campinggelände am See, auf dem uns Gertrud und Hermann Rittler ihr Sommer-Domizil zeigten. Dann am Ultramin-Hafen entlang zur Argen und an dieser entlang wieder zum Ausgangspunkt. Abschluß war ein Kaffee im Hotel Litz in Langenargen.

Am 13.11. 2017 trafen wir uns an der Rotachhalle in Ailingen. Von dort führte uns Heinz nach Ittenhausen. Am Betonwerk vorbei zur Rotach und an dieser entlang über Reinachmühle bis zur Strasse nach Weilermühle. Auf dieser über die Obstplantagen zur Hauptstrasse am nördlichen Anfang von Ailingen. Dort über die Tobelstrasse und den Hügelweg zur Haldenbergkapelle mit einem herrlichen Blick bei schönstem Wetter auf den Bodensee mit Hinterland. Den Abschlußkaffee gabs diesmal im Hamma am Kreisverkehr in Ailingen.