Durch die jahrelangen guten Beziehungen zur Brauerei Farny organisierte Hermann eine Brauereiführung. Am Dienstag, 26.11.2019 trafen wir uns um 16:00 Uhr pünktlich in Dürren. Braumeister und Technischer Betriebsleiter Alexander Neugebauer, außerdem noch Neffe von Hermann, begrüßte uns dort. Dann gings in den zentralen Veranstaltungsraum, in dem wir mithilfe eines Films über die Geschichte der Brauerei, die Technik des Bierbrauens und die dort erzeugten Biersorten informiert wurden, und sonst noch Wissenswertes zum Thema erfuhren. Zur Erfrischung durften wir währenddessen je nach persönlicher Wahl ein Produkt des Hauses zu uns nehmen. Weiter führte uns Herr Neugebauer in die Fertigung, erklärte dort nochmals direkt an den Geräten, Behältern, Transport-und Waschanlagen die einzelnen Prozesse, die Geheimnisse der verschiedenen Biersorten. Zu guter Letzt wurden wir in die Destillerie geführt, wo seit einigen Jahren der eigene Whiskey produziert wird. Mit dem Auto gings dann in das naheliegende Hofgut Farny, wo für uns in der Brauereiwirtschaft ein Tisch reserviert war. Bei gutem Essen und dem dazugehörenden Farny-Bier klang ein schöner Ausflug aus. Ein großes Dankeschön an Hermann für die Organisation und Herrn Neugebauer für die informative Führung.