Auf Anregung von "Porsche-Peter" Leichtle machten sich einige gramici am Pfingstsamstag auf zum Sportwagentreffen nach Neuhausen ob Eck. Das Thema des Treffens, "Eine Legende lebt wieder auf", kommt von den in den sechziger und frühen siebziger Jahren dort auf dem 800 Meter hoch gelegenen Flugplatzgelände durchgeführten Sportwagenrennen. Veranstaltet wurde das Treffen von der porschelastigen Zeitung "Werk1"

in Zusammenarbeit mit dem AC Tuttlingen e.V. im ADAC.

Viele Porsche aller Altersstufen gabs zu sehen, nur wenige  Sportwagen anderer Marken hatten sich auch dazwischen gemogelt.  Peter Leichtle traf viele "Porsche-Bekannte" und hatte dadurch viel Gesprächsbedarf. Promis waren auch da, u.a. auch der Spitzenkandidat der CDU für die nächsten Landtagswahlen, Guido Wolf.

Unter den Interviewten war auch Hartmut Böhme, der hier auch schon in seiner aktiven Zeit an Sportwagenrennen teilgenommen hat.