Mit neun Autos startete unsere diesjährige "große" Ausfahrt am Donnerstag, 23.Juli 2015 in Kressbronn. Die erste Etappe führte bei größtenteils trockener Fahrbahn übers Rohrach, Oberstaufen, Immenstadt nach Oberjoch. Dort kurze Pause. Weiter nach Tannheim, Reutte, über den Fernpass nach Stams wo wir das Mittagessen in der Fischerstube, natürlich mit Fisch, einnahmen. Weiter nach Innsbruck und dort auf die alte Brenner-Strasse, bis zum Zwischenhalt in Mattrei am Brenner. Dann nach Sterzing, kurz vor Brixen Abzweig Richtung Bruneck. Die letzte Etappe führte uns Richtung Süden bis zum Ziel in La Villa Stern. Kurz vor dem Ort begrüßte uns das erste "Dolomiten-Panorama". Das Hotel Ladinia hatte Nico ausgesucht, da dort am Samstag eine bekannte Oldtimer-Rallye, die "Coppa d'Oro delle Dolomiti"  vorbeiführen sollte, und diese Gelegenheit schöne alte Autos zu bewundern, wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Zum Abendessen gabs schon typische Kost aus der Region. Am Freitag war durchwachsenes Wetter. Jedoch viel besser als vorausgesagt, so daß wir etwas unternehmen konnten. Eine Gruppe nahm sich eine Passfahrt vor, mit dem Ziel Cortina, eine Gruppe fuhr mit dem Bus nach Cortina und eine Gruppe fuhr mit der Seilbahn auf den 2000 m hohen Piz La Ila um dann eine Bergabwanderung zu unternehmen.  Nachmittags trafen alle wieder mit mehr oder wenig Muskelkater im Hotel ein.

Am Samstag Vormittag war wieder freie Wahl der Aktivitäten angesagt. Besuch von Corvara, oder Ausspannen im hauseigenen Spa-Bereich. Um 14 Uhr dann aber pünktlich auf der Terrasse vor dem Hotel. Manfred hatte schon am Vorabend dafür gesorgt, dass dort für uns genügend Plätze reserviert wurden. War aber eigentlich nicht notwendig gewesen, denn außer uns nahm von der Vorbeifahrt der Oldtimer im Ort niemand Kenntnis. Dafür jubelten wir den Rallyeteilnehmern zu, und diese nahmen dies dankbar an. Film von Sigi

Am Sonntag war schon wieder die Abreise angesagt. Nach einem Gruppenfoto vor dem Hotel machten sich Gebhard mit Bernd, Nico mit Hanne und Graziano mit Lucia auf in Richtung Heimat über die Autobahn. Der Rest fuhr unter Leitung von Manfred noch den Jaufenpass und das Timmelsjoch, um dann über Sölden in Landeck auch auf die Autobahn zu stoßen. Wie die Fotos zeigen war es wieder eine rundum gelungene Ausfahrt, ohne "Fahrzeugschäden". Dank an alle die dabei waren. Und einen besonderen Gruß an Georg und Marianne, die gerne dabei gewesen wären. Fotos: Bernd, Nickel, Sigi, Manfred,Herbert