Samstag, 11. Juni 2022. Ausfahrt nach Markt Rettenbach. Nach einer Idee von Nico, der aus seiner Alpine-110-Zeit den dortigen Ford-Händler, Alpine-Spezialisten und ehemaligen Rennsportler Robert Kern kennt. Treffpunkt 9:30 h an der ARAL-Tankstelle in Kressbronn. Sechs Fahrzeuge machen sich auf die Fahrt, bewährt geführt auf kleinen, vielen von uns noch unbekannten Straßen von Heinz, diesmal begleitet von seiner Enkelin. Nach ca. eineinhalb Stunden Fahrzeit treffen wir in Ottobeuren ein, zu einem Mittagessen beim Italiener. Dann nach zehn Minuten Weiterfahrt eintreffen am Zielort in Markt Rettenbach. Dort treffen wir zwar nicht Herrn Kern an, dafür können wir seine Museums- und Ausstellungsräume besichtigen. Beeindruckende Sammlung.

Danach trennen wir uns, Heinz und Gebhard müssen nach Hause, der Rest fährt wieder nach Ottobeuren um auf dem Marktplatz Eiskreationen zu genießen. Auf der Autobahn gehts dann Richtung See. Letzte Station ist das Gasthaus "Seerose" in Nitzenweiler, wo wir Annemone und Edgar treffen. Ein schöner Ausflug, ein Dankeschön an Nico und Heinz. Begrüßen durften wir zu dieser Ausfahrt unser inzwischen neues Mitglied Micha mit seiner Claudi. Fotos: Micha, Claudi, Mimi und Herbert.