Schönes Wetter, strahlende Gesichter. Am Sonntag, 26.8.2018, fand unsere jährliche Ausfahrt mit Bewohnern der Diakonie Pfingtweid statt. Um 13 Uhr war Treffpunkt in Pfingstweid. Wir wurden von den Bewohnern schon sehnsüchtig erwartet. Besonders Mauro war angetan von unseren 12 Fahrzeugen. Ausgiebig wurde jedes Auto von außen und natürlich auch von innen inspiziert. Jürgen Kraft, der Pfingstweid-Verantwortliche für diese Ausfahrt, hatte dann viel Arbeit, um für seine Schützlinge das passende Gefährt zu finden. Aber dann saßen alle in den Fahrzeugen, und die von Franz Schmid ausgearbeitete Fahrt Richtung Tettnang konnte beginnen. Über Obereisenbach fuhren wir nach Bodnegg. Kurz dahinter dann ein kurzer Stopp um die Beine zu vertreten. Über schöne schmale Vorallgäu-Straßen ging es nach Hiltensweiler zum "Rimmele". Dort, bei herrlicher Sicht auf die Voralpen-Berge, in die Gartenwirtschaft zu Kaffee und Kuchen oder anderen Getränken. Da es für die geplante Heimstrecke zu spät wurde, fuhren wir über Goppertsweiler, Neukirch, Tannau und Tettnang Richtung Pfingstweid und kamen dort um Viertel vor fünf an. Zum Abschluß gab es dann noch für jeden Teilnehmer eine Grillwurst  mit Getränk. Ein wieder, wie jedes Jahr in Pfingstweid, schöner, für uns erlebnisreicher Nachmittag ging zu Ende. Danke den Organisatoren Jürgen Kraft und Graziano.