Die erste Wanderung führte uns nach Raderach. Eine von Heinz geführte kurze Runde um Raderach herum. Der Anlaß für die kurze Runde war die Einladung von Vöhringers zum "Christbaumloben" .

Die Einladung nahmen wir gerne an. Mit diversen Destillaten wurde der Baum gelobt. Dann gabs noch Kaffee und Butterbrezeln. Das Jahr hatte gut begonnen. Danke an Resle für die Bewirtung. Dienstag 15.1.2019, Wanderung nach Eriskirch und zurück. 22.1.2019, Wanderung Fischbach. Ausgangspunkt, der Parkplatz am Kaufland in Manzell, dann auf dem Uferweg am See entlang bis Fischbach, den Eichenmühleweg bis zur Bahnlinie. An dieser zuerst südlich, dann nördlich entlang bis zum Cafe Höpker, umdort den Abschlußkaffee einzunehmen.  29.1.2019 Wanderung an der Argen. Von der Argenbrücke in Oberdorf bei teilweise blauem Himmel Richtung See bis zur Fußgängerbrücke in Gohren, dann auf der anderen Seite wieder zurück zum Ausgangspunkt. Abschluß in "Jovo's Brasserie in Langenargen.