Probefahrt zum Hochtannberg-Pass

Nach den Problemen mit der Einspritzung meines Alfa Romeo Spiders auf der Route des Cretes wurde am Samstag, 02.10. ein neuer Benzindruck-Regler eingebaut. Um zu sehen, ob jetzt die Einspritzprobleme in der Höhe behoben sind,
hatte ich mit Heinz für Sonntag, 03.10. eine Probefahrt zum Hochtannberg-Pass (1675 m) vereinbart. Martin hat sich uns angeschlossen.
Wir trafen uns um 10:00 Uhr bei Heinz. Die Fahrt ging über’s Bödele zum Hochtannberg -Pass. Geplant war, daß wir dann über Warth Richtung Reutte und über den Gaicht-Pass und das Tannheimer Tal zum Oberjoch und dann über die Queralpenstraße nach Hause fahren. Aber in Schröcken (1260 m) wollte der Spider nicht  mehr. Martin nahm mich mit nach oben. Wir parkten auf dem Parkplatz am Salober-Sattel und wanderten bei schönstem Wetter im Pflanzenschutzgebiet zum Körbersee, „dem schönsten Platz Österreichs“, wie es dort 
auf eiener Tafel heißt. Nach einer Stärkung im Hotel/Restaurant Körbersee waren wir kurz nach 16:00 Uhr am Parkplatz. Die Rückfahrt führte über Egg nach Bregenz. Dort haben wir kurzärmelig um 18:00 Kaffee getrunken. Trotz der Höhenprobleme mit dem Spider war es eine sehr schöne Fahrt bei herbstlichen Föhntemperaturen. Bericht: Werner Schreiber