Endlich dürfen wir wieder die Autos aus der Garage holen, und eine Ausfahrt machen. Am 2. Juni 2021, sechs Autos mit neun Personen. Heinz als Organisator und Fahrtleiter führt uns über Tettnang nach Ratzenried zum Naturdenkmal, "die heilsame Linde", ein gewaltiger Baum mit 9,5 m Umfang. Der Stamm gespalten und dadurch begehbar. Der Durchgang soll eine heilende Wirkung haben. Nachdem jede Person diese Prozedur hinter sich gebracht hatte, gings weiter zur Burgruine Ratzenried, den Überresten einer ehemaligen Burg, zum erstenmal beurkundet im 12. Jahrhundert. Dann nach Eglofs, wo eigentlich eine Kaffeepause geplant war. Dort nur kurze Rast auf dem Marktplatz, diese Rast war notwendig weil Martin sein Auto etwas strapaziert hatte, und dieses für kurze Zeit nicht mehr weiter wollte. Nach gutem Zureden folgte es dann jedoch wieder seinem Herrn. So konnten wir über die wunderschönen hügeligen Strassen weiter zum Einkehrort "Weinstadel Rimmele", wo für 17 Uhr schon ein Tisch auf der Terrasse reserviert war. Dort nach den derzeit leider noch notwendigen Einlassmodalitäten erwartete uns ein schöner Tisch mit herrlichem Ausblick, freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen. Ein schöner Tag, Heinz wir sagen Danke, Sigi du wärst sicher gerne dabei gewesen, das geht im Moment nicht, aber wir sind zuversichtlich, dass du bei der nächsten Ausfahrt wieder dabei bist, alles Gute. Fotos: Mimi, Martin, Herbert