Am Donnerstag, 04.05.2017 startete die 6. Bodensee-Klassik unter Teilnahme von manchen Showbiz- und TV-Prominenten in Bregenz.

 Erstes, einziges und damit  wichtigstes Etappeziel war in Langenargen. Auf der  historischen Kabelhängebrücke von 1897 n. Chr. zwischen Gohren und Langenargen fand die „Pflicht“ (Wertungsprüfung) statt, im Park des maurischen Schloss Montfort 1866 n. Chr. die „Kür“ (Durchfahrtskontrolle). Es war eine perfekte Location mit See, Schloss und Schweizer Berge im Hintergrund für die 182 Fahrzeuge und für die Teilnehmer der 3-tägigen Rallye. Teilweise von weit angereist, konnte man feststellen wie viel Spaß die stolzen Besitzer schon bei der ersten Etappe hatten. Die Gramici’s als Zuschauer auch !!! Nach Durchfahrt aller Fahrzeuge, vorbei an der „ strenge Gramici – Jury “, gönnten wir uns noch einen guten Schluck im Kavalierhaus auf der Seeterrasse.

Auch die M. Y. << Emily >>, ein Nachbau der << Principia >> aus Seattle (USA) vom Hotel  Bad Horn (CH) stattete uns noch einen Besuch vor LA ab,  bevor wir von stürmischen Winden von der Terrasse  vertrieben wurden.

 Was haben wir`s schön hier am See ! ! ! Text: Manfred. Fotos: Manfred, Martin