Anläßlich eines Besuchs bei Rainer und Simone Ott in Sigmaringendorf überbrachten Christian Kubon, Gebhard Zeller, Graziano Sterzai und Herbert Schneider den vom Team Ott beim Historicpokal Bodensee 2015 errungenen Pokal für den 2.Platz. Bei dieser Gelegenheit erklärte uns Rainer Ott seine neuesten Errungenschaften in Sachen Oldtimer-Rennfahrzeugen. Ein 30 Jahre alter Lola Formel 5000 mit V8 Motor, ca 600 PS, der in den USA in der Alternativ-Formel zur Formel 1 eingestzt wurde. Weiter ein auch so alter Sportwagen der Marke Lola V8, der noch ein ZF-Renngetriebe verwendet. Mit beiden möchte er auch bei Oldtimer-Rennen teilnehmen. In der Aufbauphase nach notwendigen Rahmenreparaturen befindet sich zur Zeit sein Lotus-Climax Formel 1 Bauhjahr 1961. In seiner Firma Historace erstellt er originalgetreue Komponenten für div. historische Rennfahrzeuge. Als Geschenk für uns durften wir seine Zusage mitnehmen, dass er uns zur Messe Klassikwelt im Juni 2 Fahrzeuge als Ausstellungsobjekte für unseren Messestand zur Verfügung stellt.