Vom 20. bis 23. Juli 2017 führte uns unsere Jahresausfahrt wie schon 2015 nach La Villa in den Dolomiten. Zweiundzwanzig Personen auf zwölf Fahrzeugen. Am Donnerstag 20. Juli trafen wir uns bei idealem Reisewetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, um 8 Uhr in Kressbronn. Gefreut haben wir uns über die Teilnahme von den neuen Mitgliedern in unserer Gemeinschaft, Hermann und Gertrud Rittler, sowie Bernhard und Gisela Jäger-Leins. Über Oberstaufen, Sonthofen fuhren wir zum ersten Halt in Bad Hindelang. Über Reutte, den Fernpaß, gings zum Mittagsessen nach Stams in die "Orangerie" des Stifts Stams.Nach der dortigen Stärkung auf die Autobahn bis Matrei am Brenner. Dort war vorgesehen, die Autobahn zu verlassen, dies hat allerdings nicht vollständig funktioniert, so dass die Weiterfahrt Richtung Brunneck  in mehreren Gruppen vonstatten ging. Schlußendlich haben dann doch alle das Ziel, das Hotel Ladinia in La Villa, fast zurselben Zeit erreicht. Nachdem die Zimmer bezogen waren und das Hotel mit Umgebung erkundet war, trafen wir uns um 19 Uhr im Speisesaal zum gemeinsamen Essen mit "Ladinischen" Besonderheiten. Die angenehme Temperatur erlaubte nach dem Essen noch ein gemütliches Zusammensitzen im Freien. Am Freitag waren Aktivitäten, je nach Laune angesagt. Ausflugsziele waren Corvara, Cortina d' Ampezzo, oder der Piz La Ila. Zu Fuß, oder mit dem Auto über die umliegenden Pässe. Am Samstag waren die Aktivitäten an der dort im Gebiet stattfindenden Oldtimer Rallye " Copa D'Oro delle Dolomiti" ausgerichtet. Um die Mittagszeit hatten wir Sitzplätze auf der Hotelterrasse reserviert und warteten auf die Autos. Nach 12 Uhr war es dann soweit, wir konnten die durchfahrenden ca 130 sehr schönen Autos bewundern. Die Teilnehmer freuten sich sichtlich, dass wir ihnen zujubelten. Am Nachmittag standen dann noch kleine Ausfahrten oder auch Spaziergänge auf dem Programm. Am Sonntag war schon wieder Abreise. Einige fuhren allein Richtung Heimat. Andere in Gruppen. Es waren schöne Tage in den Dolomiten. Alles hat gepaßt. Das Hotel mit freundlichem, aufmerksamem Personal muß auch gelobt werden. Der "Patrone" ist ein ehemaliger Skirennläufer, der bei Olympiaden und Weltmeisterschaften teilgenommen hat, und heute noch dem Rennsport verbunden ist durch den Chefposten beim alljährlich stattfindenden Weltcuprennen in La Villa. Bericht: Herbert, Fotos: Herbert, Bea, Graziano, Sigi und Martin