Samstag, 15. Juli 2023, um 9:30 h gehts los von Kressbronn aus mit 13 Personen in 8 Autos. Zum ersten Mal dabei unsere neuen Mitglieder, Petra und Thomas. Heinz führt uns auf die Autobahn nach Hohenems. Dann nach Götzis und Rankweil. Unterwegs der erste Halt an einem schönen Bergsee. Weiter nach Thüringerberg zum Mittagessen im Gasthof Sonne. Heinz hat reserviert. Schöne Gaststätte mit gutem Essen und freundlichem Personal, die Chefköchin kam an den Tisch um sich nach der Zufriedenheit der Gäste zu erkundigen. Sie hörte von uns nur Gutes. Dann weiter nach Damüls, Schoppernau zum Kaffee ins Berghaus Kanisfluh mit herrlicher Aussicht. Auch hier waren Plätze für uns reserviert. Dann bat uns Heinz zum Härtetest für unsere Autos auf einem unbefestigten Waldweg. Das Gefälle auf losem Untergrund war grenzwertig, gut dass wir keinen Gegenverkehr hatten, ein Ausweichen oder Umkehren wäre sehr schwierig geworden. Aber alles zur Zufriedenheit abgelaufen, kein Aufsitzen. Der nächste Halt war der Aussichtspunkt an der Kirche Bildstein. Ein herrlicher Blick zum See. Mit etwas reduzierter Mannschaft gings zum letzten Punkt des Tages, nach Nitzenweiler in die "Seerose". Ein schöner Tag, teilweise etwas schweißtreibend durch die herrschende Temperatur, ging zu Ende. Ein großer Dankeschön an Heinz für die Organisation. Fotos: Mimi und Herbert.