Statt dem üblichen Stammtisch unternahmen wir, d.h. vier Mitglieder unserer Gruppe, einen Ausflug zu Porsche-Spezialisten. Zuerst auf Empfehlung von Werner und Gerhard nach Oberndorf zum Autohaus Röhrle. Eine junge Firma, bestehend aus zwei Brüdern, die sich nach der Ausbildung bei Porsche selbstständig machten. Sie handeln mit exklusiven Fahrzeugen, vornehmlich Porsche. Als Besonderheit, und das war der Grund unseres Besuchs, steht zur Zeit ein besonderer Porsche im Schauraum. Ein von Walter Röhrl selbst konzipiertes 356 Cabrio mit einem 3 Liter Turbomotor mit dazu passendem Fahrwerk und dezenter Karroserieanpassung. Die anderen gezeigten Fahrzeuge, sehr viel neue Porsche- und Ferrari-Typen verblassten etwas neben dem Röhrl-356.

Weiter ging unsere Fahrt nach der Mittagspause zu einem guten Landgasthof nach Dotternhausen. Auf Empfehlung von Bernd besuchten wir die Firma Boxer-Motor. Und hier gabs das volle Programm Porsche. Soweit das Auge reicht ein Porsche schöner als der andere. Die Tochter des Hauses führte uns durch die Firma und zeigte uns die einzelnen Bereiche, besonders interessant der Bereich Fahrzeugrestauration. Nachdem wir uns satt gesehen hatten, gings wieder auf schönen "Fahr"-Strassen Richtung Heimat, mit Zwischenhalt zum Kaffeetrinken in Messkirch. Kurzer Halt auf dem Höchsten mit wunderschönem Ausblick auf den See, die Alpen. Unser Fahrer Gerhard lud uns noch auf einen "alkoholfreien" Absacker nach Oberteuringen ein. Ein schöner Ausflug, danke an Gerhard und Heinz. Fotos: Heinz und Herbert