Die im letzten Jahr ausgefallene Ausfahrt haben wir am Freitag, 11.10.2019 nachgeholt. Heinz hatte sich bereit erklärt, diese Ausfahrt zu organisieren. Um 12:30 Uhr trafen wir uns in Kressbronn an der ARAL-Tankstelle. 17 Personen auf 10 Autos. Heinz hatte für die Ausfahrt nur die engsten für Autos noch zugelassenen Straßen ausgewählt. Bei schönstem Wetter war das eine Freude, diese Wege zu befahren. Der erste Halt war am Schleinsee. Ein kurzer zehnminütiger Aufstieg auf einen am See liegenden Hügel bescherte uns einen grandiosen Ausblick auf den See und die schweizer Bergkette. Weiter auf den engen Strassen bis zum Ziel, einem einsamen Hof in Schuppenberg. Der Eigentümer und Kaffeeröster Manfred Jehle begrüßte uns freundlich. Im Inneren kamen wir in einen großen Raum, den einstigen Stall des Hofes, in dem die Lagerung, Produktion und der Verkauf des Kaffees stattfindet. Manfred Jehle weihte uns dann direkt am Röstofen in die Geheimnisse des Röstens ein. Alles sehr interessant und viel Neues zum Thema Kaffee. Danach konnten wir die verschiedenen Sorten kosten. Dazu gabs  von Mimi gebackenen Apfel- und Zwetschgenkuchen. Nachdem sich dann noch jeder mit seinem bevorzugten Kaffee eingedeckt hatte, verabschiedeten wir uns von Manfred Jehle und bestiegen wieder das Fahrzeug. Nächster Halt war  "Nubers Cafe" in Oberrussenried. Nach kurzer Verweildauer fuhren wir zum Abschluß der Ausfahrt zu "Da Peppino" in Oberdorf. Bei feinem italienischen Essen ein würdiger Ausklang einer schönen Halbtagesfahrt. Danke an Heinz für die Organisation und die schönen ausgewählten Straßen im Hinterland. Danke an Mimi für die guten Kuchen. Fotos: Bea, Bernd, Martin, Mimi, Peter, Herbert