Was schon länger geplant war, setzten wir am Mittwoch, 17.Oktober 2018, um, wir besuchten mit 9 Personen in 7 Fahrzeugen Simone und Rainer Ott in Überlingen-Aufkirch. Die Hinfahrt wurde zeitlich etwas gedehnt, da Nico's Lancia nicht  so wollte wie geplant. Zündungsprobleme waren die Ursache. Mit vereinter Hilfe wurde das Problem gelöst. Wir trafen um 15 Uhr auf dem Ott'schen Anwesen ein und wurden von Simone und Rainer begrüßt. Der erste Anlaufpunkt war die großzügige Garage, die einige der automobilen "Schätze" von Rainer Ott beherbergt. Rainer erklärte zu jedem Fahrzeug die dazugehörende Historie. In Regalen sind diverse Motorteile untergebracht, die auch von seinen vergangenen Aktivitäten als Ersteller von Vorkriegs Formel 1 Motoren erzählen. Pokale erzählen von Erfolgen bei Oldtimer-Rennen. Nach diesem interessanten "Sight-Seeing" wurden wir auf die Terrasse zu Kaffee, Getränken und Butter-Brezeln eingeladen. Dort erfuhren wir noch mehr von seinen Erlebnissen mit diesen schnellen, schönen Fahrzeugen. Als Dank für die Einladung  überreichte Graziano an Simone einen Blumenstrauß und für Rainer einen guten italienischen Wein. Die Rückfahrt nach Friedrichshafen wurde dann nur kurz unterbrochen durch ein nochmaliges Zündproblem bei NIco. Nach Behebung des Prpblems gings zügig nach Hause. Fotos: Martin, Graziano und Herbert