Besuch des PKW Versuch in der ZF

Dreizehn gramici und als Gast Rainer Ott konnten auf Initiative von gramici und ZF Mitarbeiter Peter Wendel am 6.8.2013 den Versuchsbereich kennenlernen. Über drei Stunden nahmen sich der Versuchsleiter Heribert Scherer und Peter Wendel Zeit dazu, uns alles Wichtige zuzeigen. Anhand einer Präsentation erfuhren wir zuerst grundlegendes über die ZF, die Organisation und die Kennzahlen.

Dann die Organisation, die Aufgaben des Versuchsbereichs von Herrn Scherer. Interessant dann natürlich die Praxis beim Rundgang durch die einzelnen Bereiche wie Fahrversuch, Montage und Prüfstände. Für uns Autoliebhaber war hier viel zu sehen und zu erfahren, wie die Versuche in der Praxis durchgeführt werden. Zum Ausklang führte uns Peter Wendel dann wieder anhand einer Präsentation in sein Aufgabengebiet, die Elektronik ein.

Ein interessanter Nachmittag, für den wir uns bei Herrn Scherer und Peter nochmals herzlich bedanken möchten. Der Abend wurde beschlossen durch ein Essen im Credo.